Gegründet 1996 als Auktionshaus Wirtschaftsrat, firmieren wir heute unter dem Namen Auktionspunkt.
Wir sind örtlich flexibel- auf Wunsch bundesweit tätig.
Dabei möchten wir das Erlebnis einer Präsenz-Auktion pflegen und mit Menschen arbeiten und durch die Atmosphäre einer Auktion zu deren Erfolg beitragen - ebenso sind wir online zu Hause, um uns die hohe Reichweite des Internet für Verwertungen und Verkäufe zu Nutze zu machen.
Selbstverständlich sind wir technisch auf dem neuesten Stand und bieten sowohl bekannte Online-Auktionen (Stille Auktionen) aber auch Live-Online-Auktionen an - somit können Kunden die Auktion live verfolgen und am Bildschirm über das Internet live mitbieten während die Bieter im Saal direkt mit dem Auktionator kommunizieren können. Über diesen Weg erreichen wir internationale Interessenten und Bieter.
Unsere Auktionatoren, auch öffentlich bestellt und vereidigt, stehen für alle Leistungen im Bereich Bewertung, Verwertung, Versteigerung, Freiverkauf zu Ihrer Verfügung.
Durch die persönliche und individuelle Betreuung können wir uns auf Ihre Bedürfnisse einstellen und auch kurzfristig für Sie tätig werden.
Unser Ziel ist dabei immer, einen größtmöglichen Erlös zu erreichen und unsere Auftraggeber maximal zu entlasten.
Erfahren Sie hier mehr über die Details der Leistungen, die wir für Sie erbringen:
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Insolvenzverwaltern oder freien Auftraggebern stehen wir als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung, um sämtliche Leistungen für die Erfüllung des Mandats zu erbringen.
Folgende Leistungen sehen wir als Grundlage für das Vertrauen, das uns in einem solchen Fall übertragen wird:
Besondere Verkaufserfolge, begleitet von dem besonderen Flair und der Atmosphäre realisieren wir durch die komplette Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Präsenz-Auktionen. Hierfür stehen unsere Auktionatoren, auch öffentlich bestellt und vereidigt, zur Verfügung.
Wir versichern höchste Diskretion und Qualität - begleitet von einem Servicepaket, das den Auftraggeber maximal entlastet.
Unser Geschäftsführer, Frank Ehlert, bietet alle Leistungen eines Gutachters an.
Um ein Unternehmen aufzulösen, ist eine hochwertige Beratung, sachverständige Bewertung und ein effizienter Ablauf der Versteigerung und Verwertung notwendig. Gleich, ob es sich um eine Insolvenz, Aufgabe aus Altersgründen oder Verlagerung des Standortes handelt.
Gern übernehmen wir die Versteigerung von kompletten Nachlässen (Möbel, Ausstattung, Schmuck, Technik ...)
Auf Wunsch können wir auch die komplette Beräumung einer Wohnung / Immobilie sicher stellen. Hier arbeiten wir mit Partnern in der Verwertung / Entsorgung zusammen.
Wir verfügen über umfangreiche Lager- und Logistikflächen für die Einlagerung und Sicherung.
So sind wir in der Lage auch große Posten, Lagerinhalte, Unternehmensinhalte, Maschinen ... einzulagern.
Sofern aus Sicherungsgründen eine umgehende Umlagerung notwendig ist, können wir dies mit unseren Logistikpartnern kurzfristik lösen.
Für eine effiziente Umsetzung können so z.B. auch Container bepackt und am Lagerort abgestellt oder auch entpackt werden.
Ebenfalls ist dann eine Versteigerung oder ein direkter Verkauf von der Stelle aus möglich.