Veröffentlichungen, News und Pressemeldungen

„Betongeld verkommt nicht“, so Auktionator Frank Ehlert. Auch dass viel Auto-Oldtimer in der Niedrigzinsphase eine gute Alternative für Immobilen sind, ist bekannt, doch gilt dies auch für Oldtimer-Motorräder?

Die Frankfurter Rundschau beschäftigte sich mit dieser Frage und veröffentlichte am Dienstag, den 09. Oktober 2018 einen Artikel dazu. Mithilfe eines Interviews mit Auktionator Frank Ehlert, Motorradhaus-Inhaber Klaus Limbächer und Redakteur der Zeitschrift „Oldtimer Markt“ Peter Mergelhuhl, wird dort die Frage geklärt, ob auch Motorräder eine gute Möglichkeit sind, Geld sicher anzulegen – welche Art dafür am besten geeignet ist und worauf man achten muss.
Sollte man mit der Maschine fahren oder nicht? Ist sie im Zustand eins am wertvollsten oder kann eine Delle mit spannender Vorgeschichte viel mehr wert sein?

Ihr Interesse ist geweckt?
Dann lesen Sie den vollständigen Artikel von Andreas Kötter unter:
http://www.fr.de/leben/auto/nachrichten/die-liebe-zum-alten-eisen-sind-oldtimer-motorraeder-eine-gute-wertanlage-a-1598040

Oder lesen Sie ihn im Weser Kurier unter:
https://www.weser-kurier.de/themenwelt/auto-mobilitaet_artikel,-sind-oldtimermotorraeder-eine-gute-wertanlage-_arid,1774469.html

 

Versteigerung eines Wartburg 311 Camping für einen guten Zweck

Versteigerung von Willy Wartburg nach USA Tour für den guten ZweckWilly, ein Wartburg 311 Camping reiste Mitte 2018 für eine Tour über die Route 66 in die USA. Nach seiner Rückkehr wird er nun am Sonntag den 07. Oktober 2018 in den historischen Messehallen von Motorworld Classics Berlin für einen guten Zweck versteigert!

Teilnehmen können Interessenten direkt vor Ort – aber auch über das Internetportal. Das Fahrzeug kann während der Messe in der Halle 12 besichtigt werden und auch die Auktion durch Auktionator Frank Ehlert wird dort stattfindet.
„Als Familienväter haben wir uns gedacht, mit diesem Projekt etwas Sinnvolles tun zu wollen und versteigern Willy darum an den Meistbietenden. Der Erlös geht hierbei zu 100 Prozent an Kinderorganisationen, wie "one-by-one" und "Power of 5" unter Anderem.“, so der Eigentümer und Initiator der Tour, Jörg Tissat.
„Die wenigsten Kinder auf dieser Welt sind gleichgestellt und leben in angemessenen Verhältnissen, doch haben gerade diese die Bedingungen unter denen sie leben müssen am wenigsten zu verantworten. Wir wollen mit dem Erlös von Willy dazu beitragen, dass sich die Lebensqualität der Kinder verbessert.“

Versteigerung des Restbestandes einer Kunstglaserei am 10. September 2018

 

Viele Schätze für jeden Liebhaber der Glaserei-Kunst verspricht Ihnen der Restbestand einer ehemaligen Kunstglaserei. Von Objekten im historischen Stil, über religiöse Abbildungen und klassische Bunt- und Bleiglasscheiben, bis hin zu moderner Kunst verarbeitet in Glas.

Im Rahmen der Räumung dieser findet am Montag den 10. September 2018 eine Online-Auktion auf dem Auktionsportal www.Auktionspunkt.de statt. Versteigert werden einige fertige Bleiglasscheiben, Glasornamente und Kunst-Glasscheiben, sowohl im historischen, als auch im modernen Design. Zudem werden geätzte und bemalte Scheiben, ein umfangreicher Posten farbiges Rohglas und auch Werkzeuge angeboten. Darunter befinden sich unter anderem eine 500kg Krananlage, Brennofen, Lichttisch, Sandstrahlkabine sowie Rohholzkisten.

Dieser Restbestand einer ehemaligen Zweigniederlassung im Raum Berlin-Brandenburg gehörte zu der Glasmanufaktur Derix -Taunusstein. Die über 150 Jahre alte Manufaktur steht für die historische und künstlerische Glasgestaltung nach Entwürfen von nationalen und internationalen Künstlern. Darum finden Sie dort zusätzlich zu einer Anzahl fertiger Bleiglasscheiben einige vermutlich nachgebaute Originale, die Ihnen helfen, Ihren Räumlichkeiten etwas Besonderes zu verleihen.

Oldtimer Auktion m Tegenrsee 30.06.2018 von Versteigerer Frank EhlertHistorische Fahrzeuge in Präsenz vor Ort und Live-Online Versteigerung

Am 30. April 2018 kommen am Tegernsee in Bayern mehr als 50 Oldie PKW unter den Hammer von Versteigerer Frank Ehlert. Das Auktionshaus aus Potsdam hat die Fahrzeuge einer privaten Sammlung um Fahrzeuge von weiteren Liebhabern ergänzt. So ist ein umfangreicher Katalog entstanden, der für Fans aller Fahrzeugarten hochwertige Liebhaberstücke bereit hält.
Von schnittigen Cabrios, wie dem Innocenti Spider, Triumph TR4, Fiat 850 Sport Spider oder dem seltenen Honda S800 über Sportgeräte wie dem Renault Alpine A310, Porsche 924 oder einem in jedem Fall sportlich aussehenden VW Bonito, hin zu Besonderheiten wie dem Bitter CD oder dem Opel Admiral und Diplomat bis hin zu Klassikern wie dem BMW 502 V8 - auch genannt Barockengel", einem Chevrolet Phaeton Landauer oder dem Mercedes Benz 300 "Adenauer, reicht die Auswahl.

Besonders Fans der Fahrzeuge der rotierenden Wankel-Motoren werden auf ihre Kosten kommen. So finden sich in der Auktionsliste zwei der legendären und zu damaligen Zeit hochmodernen NSU Ro 80, dem aus der automobilen Neuzeit stammenden Mazda RX7 als Cabriolet - und ganz sicher selten: Einer von vielleicht nur noch 147 oder deutlich weniger existierenden Citroen GS birotor mit zweischeiben Wankelmotor.
Aber historische Fahrzeuge, die vielleicht bei vielen Menschen Emotionen wecken, sind ja jene, die man zu damaliger Zeit auch oft auf den Straßen sah.  Dazu gehören in jedem Fall die verschiedenen Modelle des VW Käfer (insgesamt sind vier Fahrzeuge im Aufruf), der Ford 12M "Weltkugel", Ford P2 "Barock" oder der jüngere Ford 17M - auch "Badewanne" genannt - oder die damals wie heute exklusiven Mercedes 250SL Pagode.

Oldtimer Motorraad kaufen - klassische Motorräder kaufen - Versteigerung am TegernseeEine Sammlung seltener historischer Zweiräder wird am Tegernsee in Bayern versteigert.
Präsenzauktion vor Ort und LiceBid Online!

Achtung: Der Genaue Ort wird kurz vor der Auktion bekanntgegeben - abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wenn etwas die Emotionen von Oldtimer-Enthusiasten erreicht, sind es oft klassische Motorräder. In den Nachkriegsjahren gab es eine Reihe von Herstellern, die mit manchmal fantasievollen Modellen um die Gunst der Käufer buhlten. Besonders Roller aus vergangenen Zeiten erinnern an die die Zeit des Wirtschaftswunders. Auktionator Frank Ehlert vom Potsdamer Auktionshaus Auktionspunkt hat den Auftrag erhalten, diese umfangreiche und langjährig zusammengestellte Sammlung zu veräußern, deren älteste Modelle aus den 50er Jahren stammen.
Die Liste der Hersteller ist lang und legendär. Dazu gehören Marken wie Auto-Union, DKW, Adler, MZ, Miele oder BMW in der Bauform normaler Motorräder. Dieses ist inhaltlich einer der Bereiche innerhalb der Auktionsliste. Weitere Fahrzeuge kommen von den Marken Jawa, Condor, Taurus, Tornax, Radier, Hoffmann oder Rabeneick. Weitere Marken finden sich in der Liste, die mehr als 120 Fahrzeuge umfasst.

Charity-Versteigerung von Auktionator Frank Ehlert, Moderation Irina von BentheimIm Rahmen der 8. Ladies-Fashion-Night in Potsdam im März 2018 wurde die Metropolis Halle in einen riesigen Laufsteg verwandelt, auf dem ein Event der Sonderklasse stattgefunden hat.  Es war ein Spektakel aus Modenschau und Show, das von knapp 2000 Gästen besucht wurde.

Ein kleiner Beitrag dieser Show war die Handtaschen Versteigerung, die Auktionator Frank Ehlert für den Zonta Club Potsdam für den guten Zweck durchgeführt hat. Am Ende stand duch den Verkauf ein Erlös von mehr als 2000.- Euro bereit, der nun einer Mädchengruppe in Potsdam, den "Zimtzicken" für ein  Berufsberatungs- und Findungswochenende zur Verfügung gestellt wird.

Liefern Sie Ihre historischen Fahrzeuge zur nächsten Oldtimer Auktion ein.

Einlieferungen erwünscht - liefern Sie uns Ihr Fahrzeug zur Versteigerung ein.

Wir versteigern am 28. April 2018 eine Sammlung historischer Motorräder - Classic Bikes,  sowie am 30.06.2018 historische PKW - Classic Cars - im Raum Tegernsee.

Nutzen Sie unsere hochwertige Organisation und das professionelle Team, um Ihr historisches Fahrzeug im Rahmen unserer Oldtimerauktion zu veräußern. Unsere Auktionsreichweite ist international - wir versteigern sowohl vor Ort als Präsenzauktion, als auch Live-Online. Interessenten können live während unserer Auktion über das Internet am Bildschirm mitbieten.

Senden Sie uns Informationen über Bildmaterial und Informationen per E-Mail - oder stimmen Sie einen Besichtigungs- und Schätzungstermin mit unserem Auktionator ab.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 0331 - 70 45 331

Immobilienauktion Thüringen Gera - HeilstättenDie ehemaligen Heilstätten in Gera Milbitz - auch bekannt als Russisches Militärkrankenhaus (GUS) sollen versteigert werden.

Ein Juwel mit Weitblick - gelegen auf dem Stadtberg, einer Anhöhe im damals noch unabhängigen Ort Untermhaus, mit wundervollem Blick nach Gera - und darüber hinaus, wurde 1899 das damalige Landes- und Bezirkskrankenhaus eröffnet.
Das Fabrikantenehepaar Schlutter, dessen Kinder an Tuberkolose gestorben waren, initiierten den Bau der Milbitzer Heilanstalten als Lungenheilanstalt. Herr Schlutter selbst arbeitete an der Projektierung und am Bau mit und auch als Direktor des Sanatoriums. Später wurden die Gebäude als Lazarett, nach dem Zweiten Weltkrieg (1945) durch die sowjetische Armee als Militärkrankenhaus der GUS-Streitkräfte genutzt und 1990 nach der Wende verlassen. Es gab Bestrebungen das Gelände zu entwickeln, die jedoch aufgrund zu massiver Bauplanungen scheiterten. Seither ist das Gelände ungenutzt und die Gebäude befinden sich in einem restaurierungswürdigen Zustand, sind jedoch bereits teilweise entkernt. Einen Denkmalschutz gibt es für den Gebäudebestand nicht - so könnten die Gebäude auch abgerissen werden und mehr Flexibilität bei der Entwicklung genutzt werden.

english version of press release sculptures auction  to online-bidding-portalInternational auction of original masterpieces made of stone and bronze on 17th June, 2017 in Bavaria/Germany.

Larger than life-size and significant statues of Vladimir Lenin, Joseph Stalin, Ernst Thälmann, Klement Gottwald and Antonin Zapotocky are auctioned as historical protagonists for highest bidding.

Most of them were dismantled from their original locations in the early 1990s and have been stored to this day in their original state. They represent a special background both artistically and historically, and served once as a monument or memorial.
It is the "red station chairman" from the Vienna Square in Dresden – a monumental, more than 12m high figure of Vladimir Iljitsch Lenin and 2 other unknown comrades - carved out of red carvassian granite by the Russian artist Grigory Yastrebenetzki.

The granite figure of Ernst Thälmann had its place of origin Peine(Saxony), it has a height of approx. 3.50m.

Überlebensgroße Statuen von Wladimir Lenin, Josef Stalin, Ernst Thälmann, Klement Gottwald und Antonin Zapotockyenglish version of historical dictators auction  english version

Monumentale Diktatoren - Kunstwerke aus Stein und Bronze am 17.06.2017 in Bayern / Deutschland.

Überlebensgroße Statuen der Diktatoren Wladimir Lenin, Josef Stalin, Ernst Thälmann, Klement Gottwald und Antonin Zapotocky werden als historische Protagonisten meistbietend versteigert.
Sie wurden zumeist Anfang der neunziger Jahre von Ihren ursprünglichen Standorten abgebaut und sind bis heute im Originalzustand gelagert worden.
Es handelt sich um den "Roten Bahnhofsvorsteher" vom Wiener Platz in Dresden - eine mehr als 12m hohe Figur von Wladimir Iljitsch Lenin und 2 weiteren unbekannten Mitstreitern - von dem russischen Künstler Grigorij Jastrebenetzki aus rotem kareiefinnischem Granit gehauen. Die Granitfigur von Ernst Thälmann hatte ihren Ursprungsstandort Peine (Sachsen), sie weist eine Höhe von ca. 3,50m auf.
Ein Highlight dieser Sammlung ist sicher die Statue von Josef Stalin, ca. 3,70 hoch und aus Sandstein gefertigt. Ihr ursprünglicher Standort war die Stadt Zabreh in Tschechien. Aus Bronze gegossen wurden die Plastiken von Klement Gottwald und Anonin Zapotocky, begleitet von einer weiteren Büste von Ernst Thälmann, die das Ensemble abrunden und nun gemeinsam eine neue Heimat in der Welt suchen.

Industrie-Auktion am 08.09.2016

Öffentliche Präsenz- sowie Live-WebCast-Online-Auktion aus dem Lagerbestand einer aufzulösenden Verpackungsfirma.

Am Donnerstag, den 08. September 2016 versteigert Auktionator Frank Ehlert umfangreiches Equipment nach einer Lagerauflösung aus dem Bereich der Verpackungsindustrie. Die Versteigerung wird live vor Ort als Präsenzauktion durchgeführt und gleichzeitig online als Live-WebCast übertragen. Die Posten können vor Ort besichtigt und klassisch ersteigert werden. Interessenten können die Versteigerung jedoch auch online mit verfolgen und bequem über das Online-Portal des Auktionshauses mitbieten.

Öffentliche Präsenz- sowie Live-WebCast-Online-Auktion von professioneller TV-, Video- und Audiotechnik einer Lagerauflösung.

Am Freitag, den 18.03.2016 versteigert Auktionator Frank Ehlert professionelles Equipment aus dem Bereich der TV-, Video- und Audiotechnik.

Die Versteigerung wird live vor Ort als Präsenzauktion durchgeführt und gleichzeitig online als Live-WebCast-Auktion übertragen. Die Güter können vor Ort besichtigt und klassisch ersteigert werden. Interessenten können die Versteigerung jedoch auch online mit verfolgen und bequem über das Online-Portal des Auktionshauses mitbieten.

Versteigerung hochwertiger Uhren von LOTUS, FESTINA und KRONSEGLER

Starten Sie pünktlich in das neue Jahr! Am Dienstag, den 12.01.2016 versteigert Auktionator Frank Ehlert online über 60 wunderschöne, brandneue Uhren namenhafter Hersteller. Machen Sie sich selbst oder Ihren Lieben zum neuen Jahr eine Freude. Schenken Sie Zeit in Ihrer schönsten Form, mit Uhren, die jetzt schon Klassiker sind. Zeitlos schön und qualitativ hochwertig. NEU.

Ein Beitrag zu unserer Insolvenz-Versteigerung der Oderberger Stahlbau am 30.09.2015:

 

>>> Hier der Link zum Artikel

Versteigerung von Gemälden, Skulpturen, Aquarellen, Drucken, Kunstgegenständen und Varia.

Am Mittwoch, den 16.09.2015 versteigert Auktionator Frank Ehlert erlesene Kunstgegenstände - als Online-Live-Auktion mit Video-Stream. Erstmalig in der langen Geschichte des Auktionshauses wird eine Online-Auktion rein per Video-Stream ins Netz übertragen. Interessenten können so die Versteigerung am Bildschirm live verfolgen und parallel bequem über das Online-Portal des Auktionshauses mitbieten. Dort können auch bereits vor der Auktion Vorgebote abgegeben werden.

LIVE-Online-Auktion von Kunstgegenständen und besonderen Einzelobjekten!