fbpx

Oldtimer Willy, Wartburg 311 reist in die USA - nach der Rückkehr versteigert ihn Frank Ehlert.Auktion am 07. Oktober 2018 in Berlin.

Willy, ein Wartburg 311 Camping reist Mitte 2018 für eine Tour über die Route 66 in die USA.
Nach seiner Rückkehr wird er für den guten Zweck versteigert! Auktion im Rahmen der Motoworld Classics in Berlin!

Benefiz-Auktion: Der Erlös geht zu 100% an Kinderorganisationen wie "one-by-one" und "Power of 5" u.A.

Das Fahrzeug hat die legendäre Route in den USA bereist und auf dieser historischen Tour eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, die im Zusammenhang mit Wartbug stehen, besucht.. So das Wartburg-College in Waverly, das Wendemuseum in Los Angeles sowie Ortschaften namens Wartburg.

Was viele nicht wissen: Der amerikanische Autohändler Willard "Willy" Witkin hat in den Jahren 1958-1963 mehr als 1200 Wartburg-Fahrzeuge in Eisenach gekauft und in die USA exportiert. Ihm zu Ehren wurde auch seine letzte Ruhestätte besucht.

Außerdem wurde mit dieser Reise an die Eisnacher Autobauer erinnert, die seit 1896 Geschichte im Automobilbau in Deutschland geschrieben haben.
Die Reise regelmäßig dokumentiert worden - einen entsprechenden Bildband erhält der Käufer dieses Fahrzeuges selbstverständlich dazu.

Der Blog, Newsletter und alle weiteren Infos unter:

www.die-drei-mit-willy.net

Zum Online-Bietportal - im Internet mitbieten:
http://online.auktionspunkt.de


Hier noch einige Impressionen von dem Schmuckstück