Klassische Motorradauktion und Roller Auktion am TegernseeDie Auflösung einer privaten Sammlung aus historischen Motorrädern und Motorrollern verspricht ein Highlight zu werden.
Nachverkauf!

Mehr als 100 Klassiker finden sich in dieser Sammlung, die in liebevoller Kleinarbeit über Jahrzehnte zusammengetragen, teilweise restauriert und gepflegt wurde. Die Bikes haben Ihren Ort in einer trockenen Halle, es war einmal das Bestreben, ein Museum daraus zu machen. Leider ist dies nicht realisiert worden, nun haben wir den Auftrag, diese Sammlung aufzulösen.

Entsprechend lang ist die Liste der Hersteller die man kannte - wovon die allermeisten heute verschwunden sind. Darunter einige Schätzchen wie z.B. Horex Resident 350 oder Regina 400, Puch „Grüner Elephant“ oder Klassiker sowie jüngere Modelle von BMW.
Von der Schweizer Armee stammt eine Condor A 250 und A 350 - beide im Originalzustand. Eine ganze Armee von Jawa Modellen - darunter die legendäre Jawa 500 OHC. Ganz speziell und selten: Hoffmann Gouverneur, von der gleich 2 Exemplare gelistet sind.
Die kleinen Mockicks von Dax oder Monkey - oder ganz selten - ein NSU-Fahrrad mit einem italienischen Pellegrino-Hilfsfmotor. Noch seltener wird es aber mit einer Reihe von Motorrädern mit dem berühmten Wankelmotor, so Modelle von Suzuki, Hercules und Norton. Natürlich finden sich Modelle von BMW, Puch, Zündapp, Honda, Norton, Moto-Guzzi, Adler, BK-MZ, Miele, Benelli oder DKW …

Abgerundet wird die Sammlung von diversen Motorrollern wie Piaggio Vespas, Heinkel, IWL Berlin, Achilles oder Tatran.
Kurios und noch spezieller noch mit einer Sachs/Dolmar Kettensäge mit Wankemotor - und wenn es schon so wankelt, haben wir auch einen Rasenmäher sowie einen Außenbordmotor.

Des Weiteren versteigern wir die vollständige Werkstattausstattung mit Hebebühne, Werkzeugen sowie einem Ersatzteilebestand für PKW und Motorräder.

Die Versteigerung findet im Raum Tegernsee statt - der Ort wird erst kurz zuvor auf unserer WebSite bekannt gegeben. Es wird ausreichend Zeit für eine Umfassende Besichtigung geben, voraussichtlich schon bis zu 2 Tage vor der Auktion.

Hinweis: Die Fahrzeuge wurden mit WD40 eingesprüht, um vor Korrosion zu schützen - daher kann es sein, dass sie nicht so glänzen, als wären Sie poliert!

>>> Zum Auktionskatalog

>>> Der Katalog der Motorräder ist live - mit vielen Detailfotos je Fahrzeug:

0
1
0
s2smodern