VW Käfer - Online Auktion - BrezelkäferOnline-Auktion Original Volkswagen Käfer, Baujahr 1950

Das Fahrzeug ist im Bastlerzustand befindlich und nicht fahrbereit. Der Wagen sollte restauriert werden - dazu kam es jedoch nicht - daher soll er nun in Hände gegeben werden, die ihn wieder zu neuem Glanz verhelfen können.
Die Karosserie ist insgesamt als gute Basis zu sehen, insgesamt gibt es keine nennenswerten Durchrostungen. Das Fahrzeug ist vor vielen Jahren mit rotem Lack versehen worden, jedoch in nicht fachgerechter Qualität. Natürlich sind einige Falze oder Außenkanten verrostet. Am rechten Kotflügel ist ein kleiner Unfallschaden erkennbar (Delle im Blech). Aber auch unter der Haube / Motorhaube ist erkennbar, dass die Karosserie nichts versteckt und erkennbar ist, wo ggfs. Risiken liegen. Diese Angaben entsprechen keinem sachgerechten Gutachten.

Das Fahrzeug ist noch mit DDR-Fahrzeugschein ausgestattet, seit 1973 im Eigentum unsers jetzigen Auftraggebers. Weitere Unterlagen, die Original Betriebsanleitung,  sowie technische Dokumentation gehören ebenso zu dem Fahrzeug wie ein weiterer Rumpfotor, einige Aggregate, Kotflügel, Motorhaube, Lampe, Kurbelwelle, Reifen / Felgen, Original Dachgepäckträger ... weitere sind auf den Fotos zu sehen.

Fahrzeugdaten des roten "Brezelkäfer"

  • Type: Volkswagenwerke Wolfsburg, 10/11
  • Baujahr 1950
  • Motor 24,5PS, 4 Zylinder, 1131ccm
  • Hydraulikbremsen
  • abgelesener Km-Stand: 93449
0
1
0
s2sdefault